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Ambulante Reha Würselen

Telefon: +49 2405 40835 0
Fax: +49 2405 40835 12

Anschrift

Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH -Würselen-

Bahnhofstraße 30-34
52146 Würselen

Öffnungszeiten Anmeldung

Montag bis Freitag
07:00 – 16:30 Uhr

Unsere Kontaktdaten

Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH
Würselen

Bahnhofstraße 30-34
52146 Würselen

Unsere Öffnungszeiten
Anmeldung

Montag bis Freitag
07:00 – 16:30 Uhr

Unsere Öffnungszeiten
Trainingsraum (MTT)

Montag bis Donnerstag
07:30 – 20:00 Uhr

Freitag
07:00 – 17:00 Uhr

Barrierefreiheit

Unser Haus ist barrierefrei, verfügt über Aufzüge und entsprechende Sanitäranlagen.

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen vorab. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Unser digitaler Telefonassistent „Kurt“

Um unsere Erreichbarkeit für Sie zu verbessern und Ihre Anliegen schneller zu bearbeiten, nimmt Kurt Ihre Anrufe entgegen. Es erfolgt keine direkte Weiterleitung. Kurt erfragt interaktiv alle notwendigen Informationen, erfasst diese systematisch und nimmt unserem Team so viel Arbeit ab. Bei vielen Anliegen wie z. B. Krankmeldung oder Absagen müssen Sie dann nichts weiter tun. Bei einige Anliegen erhalten Sie zeitnah einen Rückruf oder eine Bestätigungs-SMS durch unser Team.

Folgende Auswahlmöglichkeiten bietet der Telefonassistent:

Termin
Wählen Sie dieses Szenario, wenn Sie einen Termin vereinbaren, absagen oder verschieben möchten.

Krankmeldung
Wählen Sie dieses Szenario, wenn Sie sich während Ihrer Ambulanten Reha krankmelden müssen.

Allgemeines Anliegen
Wählen Sie dieses Szenario für alle weiteren Anliegen.

Besonders schützenswert: Ihre Daten
Selbstverständlich arbeitet der Telefonassistent nach höchsten Datenschutzstandards. Alle Infos rund um den Datenschutz unseres Telefonassistenten finden Sie unter https://www.telefonassistent.de/
telefonassistent-datenschutz
.

Unsere Succsess Story
Hier geht’s zum Blogartikel: https://www.telefonassistent.de/blog/
interview-rehaneo-gruppe

Die vollständige Success Story:

Warum wir mit dem Telefonassistenten arbeiten:

Erfahren Sie mehr im Interview mit unserer Prokuristin Nina Sevenich.
Hier geht’s zum Blogartikel: https://www.telefonassistent.de/blog/
interview-rehaneo-gruppe

Unser Beratungsservice

Hilfe Antrag Reha
Unterstützung beim Antrag einer ambulanten Rehabilitation

Terminbuchung unter:

Telefon: +49 2405 40835 0
Fax: +49 2405 40835 12

Noch Fragen?

In unserer Service-Box unter dem Menüpunkt “Ich habe eine Frage” können Sie uns Ihre Fragen stellen.

Anfahrt und Parken

Der Weg zu uns

Bei Eigenanreise steht Ihnen eine überschaubare Anzahl an kostenfreien Parkplätzen schräg gegenüber unserer Reha (Ecke Bahnhofstraße/Lehnstraße) und in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung. Darüber hinaus liegt direkt hinter dem Gebäude ein kostenpflichtiger Parkplatz. Parktickets erhalten Sie am dortigen Automaten zu einem Preis von derzeit 1,00 Euro je angefangener Stunde.

Parken und
Öffnungszeiten Parkplätze

Öffnungszeiten Parkplätze

Montag bis Sonntag
24h geöffnet

Parkgebühren

Öffentlicher Parkplatz hinterm Gebäude:
Jede angefangene Stunde 1,00€

Schotterparkplatz gegenüber:
kostenfrei

Google Maps

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Wie können wir Ihnen helfen?

z. B. für eine Physiotherapie oder Ergotherapie

z.B. eine Ambulante Reha oder RV Fit (das Präventions-Programm der DRV)

Für allgemeine Fragen z.B. zu Reha-Maßnahmen oder Abrechnungen 

Ambulante
Rehabilitation

Hilfe und Kontakt

Sie haben Fragen, benötigen Hilfe oder möchten uns gern direkt kontaktieren? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Öffnungszeiten Anmeldung

Montag bis Freitag
07:00 – 16:30 Uhr

Öffnungszeiten Trainingsraum

Montag bis Donnerstag
07:30 – 20:00 Uhr

Freitag
07:00 – 17:00 Uhr

Rezept-Anmeldung

Schritt 1 von 5

Lieber Patient,
bitte laden Sie an dieser Stelle Ihre Heilmittelverordnung (Rezept) als Bild oder Datei hoch. In den darauf folgenden Schritten werden Sie durch die Terminbuchung geführt.
Sie können maximal zwei Bilder oder Dateien hochladen. Zugelassen sind Bilddateien wie JPG, PNG, PDF-Dateien bis 10 MB.

Schritt 2 von 5

In welchen Zeitfenstern ist ein Termin möglich?
Gerne können Sie mehrere Tage und Uhrzeiten auswählen.

Schritt 3 von 5

Schritt 4 von 5

Ihre Daten


Anschrift

Schritt 5 von 5

Behandlungsvereinbarung für Leistungen der Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH (Teil der rehaneo-Gruppe)

Wichtige Hinweise für den Patienten:
1. Die Einwilligungserklärung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten habe ich mit gesondertem Formular zur Kenntnis genommen und bestätigt (DSVGO).
2. Die Behandlungen erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache mit Ihnen und die Termine sind persönlich für Sie reserviert.
3. Sofern Sie den vereinbarten Behandlungstermin nicht einhalten können, müssen Sie diesen mindestens 24 Stunden vorher absagen, damit wir die für Sie vorgesehene Zeit noch anderweitig verplanen können. Die Absage kann telefonisch oder schriftlich per Mail an erfolgen. Letztere Möglichkeit ist unbedingt zu nutzen, wenn sie uns telefonisch nicht erreichen. Sofern Sie den vereinbarten Behandlungstermin nicht rechtzeitig absagen, behalten wir es uns vor, Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe von 20 Euro in Rechnung zu stellen. Es wird ausdrücklich vereinbart, dass Annahmeverzug gemäß § 615 BGB eintritt, wenn der vereinbarte Termin nicht fristgemäß von Ihnen abgesagt und eingehalten wird.
4. Die dafür fällig werdende Verordnungsblattgebühr und Zuzahlung (SGB) ist vor der ersten Behandlung zu zahlen.
5. Weitere wichtige Informationen zu Wartezeiten, Verlust von Gegenständen, Rauchverbot etc. finden Sie in der Allgemeinen Hausordnung am Tresen oder auf unserer Internetseite.

Diese Behandlungsvereinbarung bezieht sich auf laufende sowie zukünftige Behandlungen, Die vorstehenden Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen und erkenne sie ausdrücklich an. Gleichzeitig bestätige ich die Mitgliedschaft in o. g. Krankenkasse, die Richtigkeit der Rezeptdaten bzw. die Gültigkeit der Chipkarte ggf. des Befreiungskärtchens.

Bei Folgebehandlungen informiere ich die Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH über Änderungen. Sollte für den Fall einer Falschinformation, keine Kostenübernahme oder nur eine Teilübernahme einer Krankenkasse oder eines anderen Sozialleistungsträgers erfolgen, ist der Patient als Selbstzahler zur Zahlung des Entgeltes verpflichtet.

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Das Präventions-Programm der DRV

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Formulare und Infomaterial

Vielen Dank!

Vielen Dank, dass Sie die Service-Box genutzt haben.

Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon.

Ihr Team der Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH -Würselen-

Anmelden für die ambulante Reha

Wie beantrage ich eine Reha?

Als Versicherter in einer gesetzlichen Krankenkasse oder Versicherter in einer Rentenversicherung können Sie eine ganztägig ambulante Rehamaßnahme beantragen. Das Genehmigungsverfahren zur ganztägig ambulanten Rehabilitation kann direkt im Krankenhaus oder durch Ihren Hausarzt eingeleitet werden. Erwerbstätige mit chronischen Erkrankungen können auch einen Antrag bei Ihrer Rentenversicherung oder Krankenkasse stellen.

Formulare der DRV

> G0100 – Rehaantrag – von Ihnen als Patient*in auszufüllen
> G0110 – Anlage Rehaantrag – von Ihnen als Patient*in auszufüllen
> S0051  – Ärztlicher Befundbericht – vom behandelnden Arzt auszufüllen
> S0050  – Honorarabrechnung für das Formular S0051 (für Ärzte)

eAntrag Reha

Beantragen Sie Ihre Reha online bei der Deutschen Rentenversicherung.

Anmelden für RV Fit

RV Fit-Antrag online stellen

Sie können sich für RV Fit direkt online anmelden.
Halten Sie dafür Ihre Rentenversicherungsnummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer Renteninformation, Gehaltsabrechnung oder Ihrem Sozialversicherungsausweis.

Für die Anmeldung brauchen Sie wenige Minuten.